rechtliche Vorabinformationen

rechtliche Vorabinformationen

Informationen gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und § 2 EGBGB

1. Vertragspartner des Käufers

Audio Palace

Gewanneweg 5

13125 Berlin

Telefon: 030/70782771

Telefax: 03212/1022035

Email-Adresse: info@audiopalace.de

Internet: www.audiopalace.de

Inhaber: Sylvia Gerlach

USt.-ID: DE 286117648

Über diese Kontaktdaten erreichen Sie uns auch für Anfragen, Hinweise, Beanstandungen und Reklamationen.


2. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Informationen der Ware oder Dienstleistung entnehmen Sie bitte der detaillierten Artikelbeschreibung.

 

3. Leistungsvorbehalt

Sollte eine Leistung durch Lieferung nicht möglich sein, trotz eines abgeschlossenen hinreichenden Deckungsgeschäfts, so werden wir den Läufer hierüber unverzüglich informieren und bereits erbrachte Leistungen des Käufers unverzüglich erstatten.

 

4. Zustandekommen des Vertrages

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig Bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

5. Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung

Der an der angebotenen Ware oder Dienstleistung angegebene Betrag stellt den Gesamtpreis/ Endpreis der Ware dar, inklusive Mehrwertsteuer nach aktuell geltendem Satz, gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten. Auf die einzelnen Bestandteile des Preises wird am Preis selbst oder von dort verwiesen  aufmerksam gemacht.

Bei Lieferungen in das Ausland (außerhalb Deutschlands) können zusätzliche Steuern anfallen. Bitte informieren Sie sich dazu bei ihrer Steuerverwaltung.

 

6. Einzelheiten betreffend der Zahlung und Lieferung

Die Bezahlung der bei uns erworbenen Waren kann auf folgenden Wegen erfolgen, wobei weitere Details im Bestellablauf erläutert werden:

  • Vorkasse per Banküberweisung auf das nach Bestelleingang von uns mitgeteilte Bankkonto
  • Kreditkartenzahlung (Mastercard oder Visa), über die nach Bestellung angezeigte Zahlungsabwicklung
  • Sofortüberweisung.de, über die nach Bestellung angezeigte Zahlungsabwicklung
  • PayPal, über die nach Bestellung angezeigte Zahlungsabwicklung
  • Nachnahme (nur in Deutschland)

 

Wir liefern mit DHL oder Hermes, wobei im Bestellablauf unterschiedliche Lieferoptionen angeboten werden können, je nach bestellter Ware.


7. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können unserer gesonderten Seite "AGBs" entnommen werden.

Informationen gemäß § 312g Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB

1. Welche technischen Schritte führen zum Vertragsschluss?

Sie haben die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, etc. in Ihrem passwort-geschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.

Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich, wie Sie eine Bestellung an uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch. Hier erfahren Sie auch, wann und wie Sie die Möglichkeit haben, Ihre Eingaben zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Unverbindliche Artikelauswahl

Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des Warenkorb-Buttons, der direkt am Produkt mit abgebildet ist, in Ihren Warenkorb legen. 

Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen, Auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen

Wenn Sie den Inhalt Ihres derzeitigen Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol, welches sich während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite immer oben rechts befindet und Ihnen ebenfalls die Anzahl der ausgewählten Produkte anzeigt. 

Gemäß Auswahl der gewünschten Liefer- und Zahlungsart, links im Fenster des Warenkorbs, werden Ihnen die bei Bestellung  anfallenden Versandkosten und ggf. Zahlungsart-Zuschläge angezeigt. Diese können Sie durch erneutes Auswählen einer anderen Liefer- und Zahlungsart jederzeit bis zum Abschluss Ihrer Bestellung ändern.

Artikelmengen ändern, Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen

Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, wählen Sie die gewünschte Menge in dem dafür vorgesehene Feld „Anzahl“. Die Menge wird automatisch aktualisiert.

Wenn Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, betätigen Sie für den Artikel, den Sie löschen möchten, jeweils den Button mit dem Kreuzsymbol, welcher sich in der Mitte hinter dem aufgelisteten Artikel befindet.

Neukundenregistrierung und Login bei bestehendem Kundenkonto

Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den entsprechenden Mengen in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "Zur Kasse gehen!" im Warenkorb den Bestellvorgang fortführen. Jetzt können Sie sich mit Ihren vorhandenen Kundendaten einloggen oder über den Button "Neuer Kunde" bei uns registrieren. Bei Registrierung als neuer Kunde können Sie auf der folgenden Seite dann ein persönliches Kundenkonto erstellen. 

Angabe einer Lieferadresse

Sofern die ausgewählten Produkte nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, haben Sie sodann die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen

Nach erfolgreicher Registrierung oder erfolgreichem Login, kommen Sie zur nächsten Seite im Bestellprozess, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen und die Angaben ändern können.

Nach Auswahl der gewünschten Liefer- und Zahlungsart werden Ihnen die bei Bestellung anfallenden Versandkosten und ggf. Zahlungsart-Zuschläge angezeigt. Diese können Sie durch erneutes Auswählen einer anderen Liefer- und Zahlungsart jederzeit ändern. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie den Button "Ändern" benutzen. Mit dem Button „Andere“, können Sie unter „Lieferadresse“ und „Rechnungsadresse“ bei vorhergehenden Bestellungen hinterlegte Adressen auswählen.

Bestellung bestätigen

Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich bitte unsere AGB durch und bestätigen diese. Lesen und bestätigen Sie ebenfalls die Kenntnisnahme der  "Widerrufsbelehrung" und unserer AGB.  

Bestellung abschließen

Nach Eingabe und erneuter Prüfung Ihrer Eingaben können Sie uns verbindlich mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie

- bei gewählter Zahlungsart „Vorkasse“ oder „Nachnahme“ den Button "Zahlungspflichtig bestellen!" klicken

- bei gewählter Zahlungsart  „Kreditkarte“, „sofortüberweisung.de“ oder „Paypal“ den Button "Zahlungspflichtig bestellen!" klicken und anschließend erfolgreich die Zahlung im angezeigten Fenster des jeweiligen Zahlungs-System-Anbieters (Kreditkarte bei „B&S Card Service“ , Paypal bei „Paypal“ und Payment Network bei „sofortüberweisung.de) durchführen.

Bei manuellem Abbruch der Bezahlung oder einem Fehler im Ablauf des Bezahlungsprozesses im Fenster des jeweiligen Zahlungs-System-Anbieters gelangen Sie automatisch zurück zur vorherigen Seite und die Bestellung wird in diesen Fällen nicht erfolgreich abgeschlossen. Sie können die Zahlung jedoch erneut vorzunehmen versuchen oder eine andere Zahlungsart wählen und erneut auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen!“ klicken.

Bestellung erfolgreich abgeschlossen

Sie gelangen nach  dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Bestellung zur einer Seite, auf der Ihnen die Bestellnummer mitgeteilt wird. Je nach gewählter Zahlungsweise werden Ihnen hier auch Hinweise zur Zahlungsabwicklung angezeigt. Ebenfalls erhalten Sie kurz nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung mit Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung, welche als Email an die im Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.

Elektronische Bestätigung der Bestellung

Wir versenden unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung auf elektronischem Wege eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung.


2. Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer)

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto zugänglich. Insoweit verweisen wir auch auf die Regelung des Datenschutzes in unseren AGB. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen als pdf-Datei zu speichern bzw. sie auch über die Druckfunktion Ihres Browsers auszudrucken und so für sich zu archivieren.


3. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.

 

 4. Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

 

5. Verhaltenskodizes

Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

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